| news | flug
Air Baltic auf neuen Wegen
Zur Sommersaison, beginnend am 29. März, hat die lettische Air Baltic neun neue Strecken eingeführt und den Zeitplan der Flüge zwischen der baltischen Region und Europa, dem Nahen Osten sowie der GUS verbessert.
„Aufgrund der Turbulenzen auf unseren östlichen Märkten haben wir die Anzahl unserer Flüge in den Osten reduziert und stattdessen die Flugzeugkapazitäten für neue Routen zu beliebten und sonnigen Städten im Mittelmeer- und Ostseeraum erweitert“, erklärt Christophe Viatte, Chief Commercial Officer Air Baltic, die neue Strategie.
Darüber hinaus arbeitet die Airline weiterhin an den skandinavischen Verbindungen nach Stockholm, Göteborg, Kopenhagen und Aalborg und stellt zusätzliche Routen von Tallinn nach Wien sowie Berlin zur Verfügung. Außerdem hat Air Baltic einen neuen Zeitplan für die westlichen Flüge entwickelt: Deren Startzeitpunkte werden in die frühen Morgenstunden gelegt, damit den Gästen mehr Zeit in Städten wie Hamburg, München, Paris, London, Amsterdam, Zürich oder Berlin bleibt.
Für die Sommersaison führt Air Baltic mehrere neue Direktverbindungen von Riga, Tallinn, Dortmund und Frankfurt ein. Außerdem hat Air Baltic sein Netzwerk um die Städte Aalborg (Dänemark), Heringsdorf (Insel Usedom, Deutschland), Dubrovnik (Kroatien), Thessaloniki (Griechenland), Rhodos (Griechenland) und Pisa (Italien) erweitert. (red)
air baltic, strategie, tallinn, riga, wien, berlin, mittelmeer
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First...
