| news | hotel

China trifft auf Kärnten

Die chinesische Plateno Hotels Group China und ein kleines Kärntner Berghotel, die H12 Management GmbH, starten eine Kooperation.

Mit dem Joint Venture wurde die neue Marke H12 geboren. Eine wichtige Rolle spielt die Zahl 12, denn diese zieht sich wie ein roter Faden durch das Konzept des Hotels auf der Kärntner Gerlitzen, hinter dem die Hotel12 Management GmbH steht und auch der Vertrag wurde am 12.12.2014 unterschrieben.

Zukunftspläne

Die Plateno Hotels Group will weltweit Fuß fassen und ist auf der Suche nach visionären Projekten wie dem Hotelkonzept von Walter Junger. Durch das Joint Venture soll H12 nun die führende Lifestyle Marke der Plateno Hotels Group werden und das außergewöhnliche hotel12 in Kärnten der Prototyp einer Reihe von bis zu 30 kleinen, exklusiven Kunst- und Lifestylehotels, die bis zum Jahr 2020 weltweit entstehen sollen. Individuell gestaltete Häuser, die an besonderen Orten, in historischen Gebäuden oder unberührter Natur eine überschaubare Anzahl an Gästen empfangen werden. Kunst und außergewöhnliche Extras, die immer einen Bezug zur jeweiligen Region aber auch viel Internationalität haben werden, sollen Merkmale der H12 Hotels der Zukunft sein. Als Gemeinsamkeiten sieht das Konzept unter anderem außergewöhnliche internationale Kunst, mit Wurzeln in Europa und Asien vor.

Im Zeichen der Zahl 12

Mit dem Hotelprojekt hotel12 in Kärnten kreierte Walter Junger ein gelungenes Vorzeigeobjekt, in dem er alle seine Vorstellungen verwirklichen konnte: die Kombination von Kunst und Design, persönlichem Service und besten Produkten. Das Hotel wurde vom einfachen Berggasthof zum einzigartigen Kunst- und Lifestyle Hotel umgebaut und verfügt über 12 Zimmer und Suiten. Diese wurden von 12 internationalen Künstlern gestaltet und stehen im Zeichen der 12 chinesischen Tierkreiszeichen und 12 Universen.

Über Plateno

Die Plateno Hotels Group vereint als zweitgrößte Hospitality Group Chinas unter ihrem Dach mehr als 2000 Hotels dreizehn verschiedene exklusive Hotel-Brands wie Portofino Hotel, Lavande Hotel, James Joyce Coffetel, ZMAX Hotel and 7 Days Inn. Vor kurzem wurde zusätzlich ein Joint Venture mit Hilton Hotels unterzeichnet, um die Marke Hampton Inn als Master Franchise in China zu positionieren. Gegründet wurde die Gruppe 2013 unter Beteiligung von Alex Zheng, dem Gründer der größten chinesischen Hotelkette „7Days Inn“, von He Boquan, einem berühmten „Business Angel“ in China und von drei der weltweit größten Investment Gesellschaften, nämlich Carlyle Investment Group, Sequoia Capital und Actis Capital. In mehr als 300 großen Städten Chinas sind Plateno Hotels zu finden. Plateno plant derzeit Expansionen in Südostasien, Europa und anderen internationalen Märkten. (red)


  plateno hotels group china, expansion, joint venture, hotel12, gerlitzen, kunsthotel, lifestyle


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.