| news | karriere» reisebüro

Jenssen wird GF der Reisecenter Alltours gmbH

Die zur Alltours Unternehmensgruppe gehörende Reisecenter alltours GmbH bekommt am 1. Mai mit Nils Jenssen einen neuen Geschäftsführer.

Jenssen (54) wird in dieser Funktion für die qualitative Weiterentwicklung der bundesweit mehr als 110 eigenen Reisebüros und rund 100 Franchisebüros verantwortlich sein. Er wird für das operative Geschäft zuständig sein und direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Markus Daldrup, berichten.

„Wir freuen uns, Nils Jenssen für unsere Reisecenter GmbH gewonnen zu haben. Er verfügt über große Erfahrung in allen Sparten der Touristik und den für uns wichtigen Bereichen des stationären und online Vertriebs. Die qualitative Weiterentwicklung unseres Eigenvertriebs werden wir mit ihm noch besser erreichen“, sagte Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der Reiseverkehrskaufmann und Betriebswirt verfügt über mehr als 30 Jahre berufliche Erfahrung in allen Sparten der Touristik, davon mehr als 20 Jahre in Führungspositionen. Nach der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und einem berufsbegleitenden BWL-Studium startete Jenssen seine Karriere in einem großen Reisebüro in Düsseldorf. 1986 erfolgte der Wechsel zur Lufthansa AG, wo er unter anderem am Auf- und Ausbau des Lufthansa Partnerkonzepts City Center mitarbeitete.

Es folgten Stationen als Geschäftsführer bei der LTU Reisebüro-Beteiligungs GmbH, als Leiter Vertrieb und Marketing bei ADAC Reisen und als regionaler Verkaufsleiter bei TUI Deutschland. Rund sieben Jahre war Jenssen als Geschäftsführer für den Reiseveranstalter ETI tätig. Auch hier lag ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit beim Auf- und Ausbau der Vertriebspartnerschaften, sowie dem Direkt- und Onlinevertrieb. (red)


  alltours, reisecenter alltours gmbh, karriere, geschäftsführer, reisebüro


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
19 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.