| news | veranstalter» karriere

Geschäftsführerwechsel bei Aldiana

Mit Max-Peter Droll (49) übernimmt mit 1. März 2015 ein ehemaliger Robinson-Mann die Geschäftsführung der Aldiana GmbH. Die derzeitige Geschäftsführerin Gisela Sökeland verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Droll ist bereits der dritte Geschäftsführer innerhalb eines Jahres: Im April 2014 berief der frühere Eigentümer der Aldiana GmbH, Jürgen Marbach, Gisela Sökeland zurück in die Unternehmensspitze, die sie bereits von 1999 bis 2002 innehatte. Sie folgte auf den langjährigen Geschäftsführer Peter Wennel.

Die Aldiana GmbH hole sich mit dem neuen Geschäftsführer Max-Peter Droll eine hohe Reputation ins Haus, wie der Clubanbieter in einer Presseaussendung mitteilt. Rund zwölf Jahre war er in der Leitung der Robinson Club GmbH tätig. Hier war er über mehrere Jahre alleiniger Geschäftsführer und unter anderem verantwortlich für Finanzen, Controlling und Expansion des Unternehmens. Zuvor oblag dem gelernten Hotelier und Diplomkaufmann die Leitung der Hotelentwicklung innerhalb der TUI-Gruppe mit der strategischen Ableitung von Entwicklungspotenzialen für den Konzern.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde Aldiana weiterhin nach vorne bringen und für die Zukunft fit machen. Ich danke Frau Sökeland für ihre großartige Arbeit, die eine hervorragende Basis für die weitere Entwicklung der Aldiana GmbH ist. Hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens stehen weiterhin Wachstum und Qualität im Fokus“, so Droll anlässlich der Bekanntgabe des Wechsels in der Geschäftsleitung.

(red)


  aldiana, geschäftsführung, karriere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.