| news | flug» destination

Intersky lockt Schweizer in die Steiermark

Steiermark Tourismus startet mit Intersky und weiteren Partnern eine Marktoffensive in der Schweiz.

Intersky, Thermenland Steiermark, Graz Tourismus, Süd & West Steiermark und Weitzer Hotels planen diverse Marketing-Maßnahmen, um mehr Schweizer Gäste in das Bundesland zu holen.

„Unser Ziel für die nächsten fünf Jahre ist es, den Anteil internationaler Gäste in der Steiermark zu erhöhen, um die Auslastung und Wertschöpfung im steirischen Tourismus zu steigern. Mit der Marketingkampagne Schweiz ist ein erster Schritt getan“, erklärt Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmann-Stellvertreter Steiermark.

Schützenhöfer hat im Rahmen der Kooperation typisch steirische Dirndl für die Crew gesponsert, die ab dem Sommerflugplan nach Graz zum Einsatz kommen.

Seit knapp zwei Jahren wird die Strecke zwischen Zürich und Graz dreimal täglich geflogen und verbindet gleichzeitig einmal täglich auch Graz mit Salzburg. Die Fugzeiten und Frequenzen ermöglichen sowohl Arbeitstage in Zürich bzw. Graz für Geschäftsreisende, als auch flexible Reisemöglichkeiten für Touristen.

Franken versus Euro

Für Schweizer Kunden sind die Tickets seit Mitte Jänner um rund 20% günstiger, da die Airline in Euro und nicht in Franken abrechnet. Tickets sind ab 99 EUR inklusive aller Steuern und Gebühren buchbar. (red)


  intersky, marketingkampagne, steiermark, schweiz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.