| news | schiff

MSC: Renaissance-Programm geht weiter

Die MSC Sinfonia ist das zweite von vier Schiffen, das in der Fincantieri-Werft verlängert und modernisiert wird.

Damit geht das Renaissance Programm von MSC Cruises um 200 Mio. EUR in die zweite Runde. In den kommenden 10 Wochen wird das Schiff einem intensiven Umbauplan unterzogen. Zuerst wird es in zwei Teile zerschnitten und verlängert: Im Jänner 2015 wird ein bereits fertiggestelltes, 24m langes und 2.200 BRZ messendes Mittelstück mit 193 neuen Kabinen eingefügt.

Neue Kategorie mit Balkon

Mit 60 neuen Balkonkabinen wird künftig eine eigene Kategorie buchbar sein. Darüber hinaus erfährt das Interieur des Schiffes eine Runderneuerung, die mehr Raum und Komfort bringt. Ein neuer Bereich, speziell für Kinder, ist in Zusammenarbeit mit Chicco und LEGO geplant. Auf Deck 13 freuen sich die kleinen und großen Kinder über einen Wasserspiele-Park. Neu dazu kommt eine Lounge und ein erweitertes Hauptrestaurant. Auch das MSC Aurea Spa wird vergrößert.

Am 25. März läuft das Schiff wieder Richtung Genua aus. Von dort führt ihre zweite Jungfernfahrt nach Ajaccio, Barcelona und Marseille.

Die MSC Opera wird zwischen 2. Mai und 4. Juli 2015 runderneuert; mit der MSC Lirica wird das Umbauprogramm vom 31. August bis 9. November 2015 abgeschlossen sein. (red)


  msc, msc sinfonia, renaissance-programm, reederei, fincantieri werft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.