| news | destination

Trendziel Griechenland

Griechenland soll auch 2015 wieder zu den 15 führenden Tourismusdestinationen weltweit gehören.

Das prognostiziert zumindest Andreas Andreadis, Präsident des Verbandes der griechischen Tourismusindustrie SETE und Präsident von Marketing Greece S.A. Die anhaltende positive Entwicklung des Tourismus in Griechenland wird nach Einschätzung der privaten Tourismusindustrie des Landes durch die für den 25. Jänner 2015 anberaumten vorgezogenen Parlamentswahlen in Griechenland nicht gefährdet.

„Die Aufstockung der internationalen Flugkapazitäten für 2015 in fast allen griechischen Destinationen sowie der Umstand, dass der Wahlkampf sachlich, fair und ohne Störungen verläuft, stimmt uns sehr zuversichtlich. Die Reiseveranstalter und vor allem unsere Gäste haben das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer Tourismusindustrie wieder gefunden – das Reiseland Griechenland präsentiert sich mehr denn je in einer sehr stabilen und robusten Lage. Auch der Rückgang der Reisenden aus Russland im abgelaufenen Jahr 2014 konnte nicht verhindern, dass wir mit 21,5 Mio. Gästen und einem Zuwachs von 20% gegenüber dem Jahr 2013 einen neuen Besucherrekord für Griechenland erzielen konnten. Dazu kamen noch weitere 2,5 Mio. Ankünfte, die durch die internationale Kreuzfahrtindustrie generiert werden konnten“, so Andreas Andreadis.

SETE (Association of Greek Tourismus Enterprises) ist ein Verbund der Tourismusunternehmen in Griechenland. Seine Mitglieder sind 14 nationale Verbände, darunter Hotels, Anbieter für Ferienwohnungen, Reisebüros, Airlines, Fähr-, Kreuzfahrt- und weitere Einzelunternehmen aus der Tourismuswirtschaft. Insgesamt vertritt SETE über 50.000 Unternehmen mit mehr als 400.000 Mitarbeitern.

Marketing Greece S.A. ist eine Non-Profit-Organisation der griechischen Reiseindustrie mit dem Ziel, das touristische Produkt in Kooperation mit privaten und öffentlichen Institutionen zu bewerben und so die Wirtschaft des Landes nachhaltig zu stärken. (red)


  griechenland, trendziel, besucherrekord, sete, marketing greece


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
19 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.