| news | schiff

Costa neoClassica auf großer Fahrt

Nach dem Umbau der Costa Classica um rund 22,5 Mio. EUR ist sie ab sofort als Costa neoClassica unterwegs.

Am 18. Dezember brach das Schiff mit 654 Kabinen zu ihrer ersten Slow Cruise in den Indischen Ozean auf. Gestartet wurde in Savona vom neuen, erweiterten Passagierterminal, das am 8. November durch die Costa Diadema offiziell eingeweiht wurde.

Reisen in intimer und eleganter Atmosphäre

 Die Costa neoCollection, bestehend aus der Costa neoRomantica, Costa neoRiviera und nun der Costa neoClassica, bietet Passagieren Kreuzfahrten im neuen „Slow Cruise Stil“ zu den schönsten Destinationen dieser Welt. Auf diesen relativ kleinen Kreuzfahrtschiffen können Landschaften und unvergessliche kulturelle Attraktionen, unter ihnen auch viele die zum UNESCO Weltkulturerbe zählen, erlebt werden.

Der Umbau begann am 8. November, rund 600 Techniker und 400 Crewmitglieder waren dabei im Einsatz. Die Gästebereiche wurden komplett neu gestaltet, sowie alle Kabinen, die in freundlichen, hellen Farben gehalten sind. Für den persönlichen Kaffeebedarf steht eine Illy-Kaffeemaschine zur Verfügung.

Nicht ohne meinen Concierge

Auch der Wellnessbereich an Bord wurde umgebaut und bietet nun noch mehr Komfort und Möglichkeiten zu relaxen. In der neuen TRX-Area (Areal für Total Body Resistance Exercises) kann man beispielsweise an energetischen Trainings teilnehmen und Körper und Geist etwas Gutes tun. Wie auf allen Schiffen der neoCollection wird ein Concierge Gästen Empfehlungen zu Aktivitäten und Services an Bord und an Land  geben. (red)


  costa, costa neoclassica, costa neocollection, slow cruise style, kreutfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.