| news | mietwagen

Buchungsrekord bei Sunny Cars

Mit einem Rekord von über 500.000 Reservierungen in allen Quellmärkten schloss Sunny Cars das Geschäftsjahr 2013/14 ab. Auch in Österreich war der Mietwagenbroker sehr erfolgreich - und das schon im ersten Jahr.

Das Ziel von 20% Zuwachs wurde somit klar erreicht. Es gab Steigerungsraten in allen Märkten im Vergleich zum Vorjahr. Über 80% seines Buchungsvolumens und Umsatzes erzielte der Mietwagenanbieter über den B2B-Vertrieb. Die Nachfrage im Premium-Bereich konnte verdoppelt werden.

„Die hervorragende Partnerschaft mit den Reisebüros ist einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren. Dass wir ein unabhängiger und inhabergeführter B2B-Anbieter sind, wird von Seiten des Counters neben unseren attraktiven Qualitäts- und Serviceleistungen in jedem unserer Märkte sehr geschätzt“, freut sich Kai Sannwald, Sunny Cars Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter.
In Österreich von 0 auf 100

Der Einstieg in Österreich erfolgte für Sunny Cars zum optimalen Zeitpunkt. Man sei mit offenen Armen und viel Vertrauen aufgenommen worden.

"Einen großen Anteil an dem Erfolg haben unsere Key Account Manager Ingrid Krätschmer (vorm. Egger) und Erich Streit, die mit sehr viel Einsatz das Produkt in die Reisebüros tragen. Wir sind sehr glücklich über die Entwicklung am österreichischen Markt", so Geschäftsführer Thorsten Lehmann im Gespräch mit tip-online.

Für das kommende Jahr habe Sunny Cars eine 20%ige Steigerung in Österreich budgetiert. Lehmann sei zuversichtlich, dass der Mietwagenbroker das auch erreichen werde. 

Spanien vor USA

Klar an der Spitze rangieren Spanien und die USA, gefolgt von Portugal, Deutschland und Italien. Stark zugelegt hat auch der griechische Markt. Das am meisten nachgefragte Mietwagen-Paket des Vermittlers war im vergangenen Geschäftsjahr die Kombination aus Alles-Inklusive-Leistungen, Voll-Voll-Tankregelung und einem Zusatzfahrer. Dasselbe Paket, jedoch ohne zusätzlichen Fahrer, findet sich auf Platz zwei wieder.

Nächste Schritte

Derzeit wird an einem neuen Internet-Auftritt gearbeitet, der responsive und somit auf jedem mobilen Endgerät gut lesbar sein soll. Auch weitere technische Neuerungen zur Vereinfachung der Mietwagenbuchungen sind bereits in Planung. (red)


  sunny cars, buchungszahlen, rekordzahlen, zuwachs, internet-auftritt, responsive design, mietwagenvermittler, mietwagen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.