| news | veranstalter
vtours: 400.000 Gäste und ein Plus von 48,7%
Mehr als 400.000 Gäste haben in der vergangenen Saison mit vtours ihren Urlaub verbracht.
Im heuer zehnten Jahr seit Bestehen stieg der Umsatz um 48,7% von 115 Mio. EUR auf 171,4 Mio. EUR.
„Eine stolze Zahl, die mich sehr glücklich macht. Sie zeigt, dass unsere bisher eingeleiteten Maßnahmen zur Produkt- und Serviceoptimierung greifen und wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden uns jedoch ganz sicher nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern unsere Leistungen weiter optimieren", kommentiert Achim Schneider, Geschäftsführer.
Das Ergebnis wurde erreicht durch die Unterstützung der Reisebüro- und Internetpartner. beide Vertriebskanäle haben sich in den letzten Jahren zu zwei gleichbedeutenden Säulen des Unternehmens entwickelt. Die Festigung des gegenseitigen Vertrauens und Pflege der Verbindung zu den Vertriebspartnern ist Schneider ein wichtiges Anliegen. Eine deutliche Erhöhung des Werbebudgets, um vtours stärker als Endkunden-Marke zu positionieren, ist aktuell nicht geplant.
Investiert werden soll in den Bereichen Servicequalität und Technologie. Eine weitere Verbesserung der Datenqualität und vermehrtes Wachstum verspricht sich der Veranstalter durch die Integration der Player/Hub-Technologie in die vtours-Einkaufs- und Produktionsprozesse. (red)
vtours, umsatzplus, gästeplus, ergebnis, investment, player hub
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl Touristik startet Reisepodcast "Feuer & Flamme"
Der österreichische Reiseveranstalter hat heute... -
Eberhardt Travel: 10.000 Reiseberichte online verfügbar
Auf der Unternehmenswebsite sind inzwischen... -
Neues Buch über 40 Jahre Lernidee Erlebnisreisen
In „Wer hat unsere Lok... -
Coral Travel: Flex4KISS bis Ende März automatisch inklusive
Ab sofort ist der Flex4KISS-Tarif... -
TUI: Update zu Kulanzregelungen für Nahost-Reisen
TUI Österreich passt die Kulanzregelungen...
