| news | reisebuero
TUI AG ordnet Pressearbeit neu
Nach der Fusion mit der britischen First Choice Holidays PLC zur TUI Travel PLC ordnet die TUI AG die Pressearbeit neu.
Leiter der Unternehmens-Kommunikation der TUI Deutschland GmbH wurde per 1. November Mario Köpers, der zuletzt als Leiter der Konzern-Kommunikation der Thomas Cook AG tätig gewesen war.
Die bisher für die einzelnen Produktbereiche zuständigen Pressesprecher sind der neuen TUI Deutschland Unternehmens-Kommunikation zugeordnet. TUI Travel Konzern-Themen werden in London von Lesley Allan verantwortet. Die Kommunikation der Schifffahrtstochter Hapag-Lloyd AG leitet Eva Gjersvik. Die Konzern-Kommunikation der TUI AG wird unverändert von Uwe Kattwinkel geleitet. Stellvertretender Kommunikationschef wird Robin Zimmermann. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FVA China: Fam-Trips nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik...
