| news | veranstalter

TUI trennt sich von Splashline-Geschäftsführer Tunkel



In einer Aussendung informiert TUI Austria über das Ausscheiden von Geschäftsführer Dietmar Tunkel.

Bereits Ende vorletzter Woche sei Dietmar Tunkel, Gründer und Geschäftsführer der Splashline Event und Vermarktungs GmbH, mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausgeschieden, heißt es in einem Pressestatement. Nachdem sich Hinweise verdichtet hätten, dass Tunkel und ein weiterer, ebenfalls bereits ausgeschiedener Mitarbeiter konzerninterne Compliance Richtlinien hinsichtlich Datenschutzes verletzt hätten, habe die Geschäftsführung der Muttergesellschaft von Splashline, TUI Austria Holding sofort reagiert.

Stenge Compliance Regeln

„Im TUI Konzern verfolgen wir eine klare Linie. Eine Verletzung unserer Compliance Richtlinien wird mit allen Konsequenzen sanktioniert. Aus diesen Gründen haben wir auch sofort reagiert und die Geschäftsführung neu besetzt“, sagt Dirk Lukas, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Austria Holding.

Die operative Leitung von Splashline hat kommissarisch Reinhard Grubhofer übernommen.

Tunkel hatte erst Anfang November das „erste Cruise Line Festival Europas“ auf der „Splendor of the Seas“ der Royal Caribbean angekündigt. Dafür wollte Tunkel das 2.000 Passagiere fassende Schiff im Vollcharter buchen. (red.)


  Splashline, Cruise Line Festival


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.