| news | veranstalter
Wikinger Reisen: In 80 Touren durch Europa
Mit sieben Wikinger-Katalogen startet der Experte für Wanderreisen ins kommende Jahr, davon allein in Europa mit rund 80 Touren.
Wandern mit Reiseleitung oder individuell, Trekking, Rad-Urlaub oder "natürlich gesund", die Möglichkeiten sind vielfältig. Egal welches Programm, alle stehen unter dem Markenzeichen aktiv, bewegend, näher an Land, Natur, Kultur und Bevölkerung. Jede Tour und Route ist anders - von klassisch bis ausgefallen, von genussvoll bis sportlich, von außergewöhnlich bis legendär. Wikinger-Gäste entdecken ihr Urlaubsziel gemeinsam mit Reiseleiter und Gleichgesinnten in Kleingruppen oder individuell mit zuverlässigen Wegbeschreibungen, Gepäcktransport, Transfer und Hotelbuchung.
Jubiläums-Safari in der Türkei
Zum 30. Geburtstag der ersten Wikinger-Reise in die Türkei legt der Veranstalter eine Jubiläumstour auf. Die Reise folgt der Route der "Türkei-Safari" von 1985, damals wie heute ein abenteuerlicher Trip durchs Morgenland. Highlights sind unter anderem Istanbul, Troja, Pergamon und Bodrum und die weißen Kalksteinterrassen von Pamukkale. Es gibt vier Termine im März und September, begleitet vom Reiseleiter Nihat, der diese Tour auch schon 1985 begleitet hat. Die Tour ist ab 1.666 EUR pro Person buchbar.
Isle of Man
Die legendäre Isle of Man ist viel mehr als ein Traumziel für Motorradfans. Wikinger-Gruppen erobern Küstenstreifen, Hochmoore, Heideland und malerische Täler. Ein ungewöhnlicher Trip aus dem Katalog "Wander-Urlaub - Natur & Kultur in Europa gemeinsam erleben" durch eine außergewöhnlich schöne Landschaft. Die Tour ist zwischen Mai und September ab 1.440 EUR pro Person buchbar. (red)
wikinger reisen, wanderreisen, trekking, radreisen, sommer 2015
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen stellt Unternehmensführung neu auf
Sascha Leutner ist zum 1.... -
Fachbuch untersucht Festivalkreuzfahrten als hybrides Erlebnisformat
Kreuzfahrt trifft Musikfestival: Mit dem... -
traffics integriert a&b kurzfristreisen
Die neue Veranstaltermarke a&b kurzfristreisen... -
Dertour: Jede zweite Winterbuchung entfällt auf Fernreisen
Die Winterprogramme von Dertour, ITS... -
Olimar veröffentlicht erstes Kapverden-Magazin
Das neue Magazin "Kapverden erleben...
