| news | schiff

Carnival Cruise Lines: Trinkgelder optional zubuchbar

Ab 1. Dezember 2014 weist die Reederei auf ihrer Webseite in Österreich, Deutschland und der Schweiz die Preise ohne Trinkgelder aus.

Grundsätzlich gilt ein obligatorisches Trinkgeld von umgerechnet 12 USD pro Person und Nacht. Künftig kann der Kunde bereits während des Buchungsvorgangs entscheiden, ob er die Trinkgelder schon im Zuge der Reservierung oder erst an Bord begleichen möchte. Bisher waren diese Kosten in allen veröffentlichten Raten bereits enthalten.

Mehr Transparenz, bessere Vergleichbarkeit

Durch diese Änderung in der Auspreisung erwartet man sich eine bessere Vergleichbarkeit der Angebote, da die meisten Mitbewerber ihre Eckpreise ohne Einbeziehung der Trinkgelder ausweisen. (red)


  carnival cruise lines, trinkgeld, transparenz, vergleichbarkeit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.