| news | flug

Austrian: Verkehrsergebnis Jänner bis Oktober 2014

Im Zeitraum Jänner bis Oktober 2014 sind in Summe, in etwa auf Vorjahresniveau, rund 9,7 Mio. Passagiere mit Austrian Airlines geflogen.

Im Bereich der Interkontinentalflüge konnte ein Passagierzuwachs von 8,6% verzeichnet werden. 1,5 Mio. Personen sind in den ersten 10 Monaten geflogen und die Auslastung betrug 81,9%.

Im Europaverkehr kam es bei 8,2 Mio. Passagieren hingegen zu einem Minus von 1,4% aufgrund der politischen Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten. So ist die Auslastung auf 77,2% gesunken.

„Die Krisenregionen im Nahen Osten, Russland und der Ukraine drücken nach wie vor auf die Nachfrage. Der Zuwachs auf der Langstrecke konnte aber die gedämpfte Nachfrage in Europa ausgleichen und die Passagierzahlen auf dem Niveau des Vorjahres halten,“ so Austrian Airlines CEO Jaan Albrecht.

Die Kapazität wurde aufgrund der zusätzlichen Boeing 777 und der Nordamerika-Expansion in Summe um 4,5% erhöht. Die Passagierkilometer (RPK) sind um 5,4% gestiegen. Die Auslastung konnte somit um 0,7 Prozentpunkte auf 79,7% gesteigert werden. (red)


  austrian airlines, ergebnis, monatszahlen, verkehrsergebnis


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.