| news | karriere
Neuer Direktor für das FVA China in Frankfurt
Shi Xiang heißt der neue Direktor, der ab sofort das Fremdenverkehrsamt der VR China in Frankfurt leitet.
Er übernimmt turnusgemäß die Leitung von LI Yaying, deren Amtszeit in Frankfurt zu Ende gegangen ist.
Shi ist bereits seit 30 Jahren für die China National Tourism Administration (CNTA) tätig und war zuvor unter anderem in Katmandu und London stationiert. Zuletzt leitete er das Büro in Madrid.
Von Frankfurt aus werden die Länder Deutschland, Österreich, die Niederlande, Polen, die Tschechische Republik und Slowakei betreut.
Das Fremdenverkehrsamt der Volksrepublik China (CNTO) ist ein Auslandsbüro des Staatlichen Amtes für Tourismus der V.R. China (CNTA) in Beijing. (red.)
china, fremdenverkehrsamt, direktor, frankfurt, leitung
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
3 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Intertravel: Kathrin Hoffmann übernimmt Geschäftsführung
Mit 1. Jänner 2027 übernimmt... -
Ilona Perrot gründet PR-Agentur "imp-ress" in Wien
Mit imp-ress PR & Consulting... -
Führungswechsel bei Hapag-Lloyd Cruises
Zum Jahreswechsel übernimmt Salika Kebschull... -
Kneissl Touristik: Neue Geschäftsführung
Mit September haben Isolde Spitzbarth... -
Sea Cloud Cruises stärkt Führung und Struktur
Der Hamburger Anbieter von Segelkreuzfahrten...
