| news | karriere
Neuer Direktor für das FVA China in Frankfurt
Shi Xiang heißt der neue Direktor, der ab sofort das Fremdenverkehrsamt der VR China in Frankfurt leitet.
Er übernimmt turnusgemäß die Leitung von LI Yaying, deren Amtszeit in Frankfurt zu Ende gegangen ist.
Shi ist bereits seit 30 Jahren für die China National Tourism Administration (CNTA) tätig und war zuvor unter anderem in Katmandu und London stationiert. Zuletzt leitete er das Büro in Madrid.
Von Frankfurt aus werden die Länder Deutschland, Österreich, die Niederlande, Polen, die Tschechische Republik und Slowakei betreut.
Das Fremdenverkehrsamt der Volksrepublik China (CNTO) ist ein Auslandsbüro des Staatlichen Amtes für Tourismus der V.R. China (CNTA) in Beijing. (red.)
china, fremdenverkehrsamt, direktor, frankfurt, leitung
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
18 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl Touristik: Neue Geschäftsführung
Mit September haben Isolde Spitzbarth... -
Sea Cloud Cruises stärkt Führung und Struktur
Der Hamburger Anbieter von Segelkreuzfahrten... -
Brand USA-Chef wirft das Handtuch
Nach knapp zwei Jahren kehrt... -
BTU erweitert Geschäftsführung um Hubert Kluske
Ab 1. September 2026 übernimmt... -
AIDA: Christian Hein folgt auf Uwe Mohr
Christian Hein übernimmt ab 1....
