| news | reisebuero » katalog
Vorschau auf den nächsten tip
Das und noch viel mehr finden Sie in der nächsten Ausgabe des tip.
„Reisebüros haben Zukunft“
Angesichts der drastischen Veränderungen in der Vertriebslandschaft ist die Zukunft des stationären Vertriebs seit Jahren Thema bei den ÖRV-Tagungen. In einem Workshop Anfang Oktober definierten die Teilnehmer „Zwölf Chancen für die Zukunft der Reisebüros“. Einigkeit herrscht, dass der entscheidende Faktor bei der Profilierung gegenüber anderen Kanälen die Mitarbeiter sind.
Online mangelhaft geschützt
Beim Reise-Sicherheitsgipfel in Wien waren „online buchen“ und die damit verbundene Sicherheit Themen. Laut einer aktuellen Studie buchen 56% der Österreicher ihre Reisen übers Internet. Gut abgesichert sind dabei nur rund 15%, da meist kein adäquates Reiseversicherungsangebot verfügbar ist.Die Reisebuchung im Internet ohne Einschaltung hat ihre Tücken. Oft ist nicht klar ersichtlich, wer genau hinter der Plattform steht.
Titel
ÖRV: gute Aussichten für Reisebüors
Sicherheitsgipfel: online mangelhaft geschützt
Flug
Lufthansa Premium Economy buchbar
Incoming
Vienna Pass am Start
Katalog
FTI strebt nach Wachstum
Schiff
Mein Schiff 4 schwimmt
Costa neoCollection im Test
Thema
Städtereisen
Beilage
Afrika & Indischer Ozean Folder
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
America Unlimited: Drei neue Kataloge für 2027
Der Nordamerika- und Karibik-Spezialist präsentiert...
