| news | schiff
Neue Hurtigruten Ausflüge
Hurtigruten erweitert sein Erlebnisprogramm um zwei Ausflugs-Highlights. Die Touren starten jeweils in Kirkenes in Nord-Norwegen.
Sie können ab sofort für den Zeitraum Jänner bis April 2015 zu jeder klassischen Hurtigruten Reise gebucht werden.
Husky-Tour zur NamdalenWilderness Lodge
Von der Huskystation aus startet die Hundeschlittenfahrt auf den Spuren des nördlichsten Hundeschlittenrennens der Welt. Die Teilnehmer befahren eine Teilstrecke des berühmten „Finnmarksløpet“. Ziel der 30km langen Fahrt ist dieNamdalenWilderness Lodge inmitten der norwegischen Taiga. Hier können die Teilnehmer nach dem Abendessen aus frischen Königskrabben in der heißen Sauna entspannen. Nach dem Frühstück geht es zurück nach Kirkenes.
Schneemobil-Safari ins Pasvik Tal
Die rund 85km lange Route führt durch eine Waldlandschaft nach Gjøken im abgelegenen Pasvik Tal, das sich südlich von Kirkenes wie ein Keil zwischen Russland und Finnland schiebt. Hier erwartet die Gäste eine gemütliche Blockhütte mit Sauna. Nach dem Abendessen mit lokalen Köstlichkeiten kann bei guten Bedingungen am Abend das beeindruckende Phänomen der Nordlichter beobachtet werden. Am folgenden Morgen geht es entlang der russischen Grenze zurück nach Kirkenes.
Der Hundeschlitten-Ausflug mit Übernachtung kann ab 1.488 EUR pro Person gebucht werden, die Schneemobil-Tour ab 1.613 EUR pro Person. Die Exkursionen eignen sich als Vor- oder Nachprogramm zur klassischen Postschiffreise oder als verlängerter Aufenthalt zwischen der nordgehenden Route von Bergen nach Kirkenes und der südgehenden Route von Kirkenes nach Bergen. (red)
hurtigruten, kirkenes, hundeschlitten, schneemobil
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
18 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Star Clippers: Familienferien auf Großseglern
Star Clippers bietet in den... -
ÖAMTC: Kreuzfahrten beliebt bei Österreicher:innen
Kreuzfahrten zählen weiterhin zu den... -
Neue Wanderreise entlang der Donau von nicko Cruises
nicko cruises erweitert sein Angebot... -
MSC Euribia im Winter 2027/28 auf den Kanaren
MSC Cruises setzt die MSC... -
Silversea: Vier neue Suitenkategorien ab 2027
Die bislang 17 unterschiedlichen Suitenarten...
