| news | karriere» produkt

Neuer Vertriebsdirektor bei alltours

Ab 15. September übernimmt Bert Freter als Direktor die Leitung Vertrieb bei alltours Flugreisen. In dieser Funktion zeichnet er u.a. in Österreich, Deutschland und der Schweiz für die Bereiche Agenturvertrieb/Außen- Innendienst, das Key Account Management sowie die IT-Vertriebssysteme verantwortlich.

Der 44-jährige war seit 2008 bei der Berge & Meer Touristik GmbH beschäftigt, zuletzt als Leiter Partnervertrieb und Agenturbetreuung. Er verantwortete dort die Vertriebsaktivitäten für alle Key Accounts und sonstigen Partner. Bereits während seines Studiums übernahm Bert Freter bei alltours in den Bereichen Gästebetreuung und Animation Führungsverantwortung. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium folgten berufliche Stationen bei weiteren Reiseveranstaltern und Reisemittlern. Dort sammelte Freter umfangreiche Erfahrungen und spezialisierte sich dabei immer stärker auf den Bereich Vertrieb. So gehörten bei Berge & Meer die Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Reisebüroagenturen ebenso zu seinem Aufgabenfeld, wie die Planung, Steuerung, Durchführung und das Controlling sämtlicher Vertriebsmaßnahmen für die Key Accounts.

 

  karriere, alltours, vertrieb, vertriebsdirektor, provisionsregelung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.