| news | karriere» produkt

Neuer Vertriebsdirektor bei alltours

Ab 15. September übernimmt Bert Freter als Direktor die Leitung Vertrieb bei alltours Flugreisen. In dieser Funktion zeichnet er u.a. in Österreich, Deutschland und der Schweiz für die Bereiche Agenturvertrieb/Außen- Innendienst, das Key Account Management sowie die IT-Vertriebssysteme verantwortlich.

Der 44-jährige war seit 2008 bei der Berge & Meer Touristik GmbH beschäftigt, zuletzt als Leiter Partnervertrieb und Agenturbetreuung. Er verantwortete dort die Vertriebsaktivitäten für alle Key Accounts und sonstigen Partner. Bereits während seines Studiums übernahm Bert Freter bei alltours in den Bereichen Gästebetreuung und Animation Führungsverantwortung. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium folgten berufliche Stationen bei weiteren Reiseveranstaltern und Reisemittlern. Dort sammelte Freter umfangreiche Erfahrungen und spezialisierte sich dabei immer stärker auf den Bereich Vertrieb. So gehörten bei Berge & Meer die Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Reisebüroagenturen ebenso zu seinem Aufgabenfeld, wie die Planung, Steuerung, Durchführung und das Controlling sämtlicher Vertriebsmaßnahmen für die Key Accounts.

 

  karriere, alltours, vertrieb, vertriebsdirektor, provisionsregelung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Susanna lebt den Tourismus und war über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam vom Profi Reisen Verlag. Nach einem mehrjährigen Intermezzo im Waldviertel arbeitet sie nun wieder in Wien. Sie betreibt das Medien-Netzwerk respontour mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Verantwortung im Tourismus. Wenn es um die Destinationen Afrika und Indischer Ozean oder den MICE-Bereich geht, ist sie immer wieder für tip, tma und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.