| news | reisebüro» weiterbildung

abta-Akademie: Geschäftsreise-Know-How am neuesten Stand

Bereits zum neunten Mal startet am 8. Oktober 2014 die abta-Akademie, die sich zu einer wichtigen Ausbildungsplattform für alle Fragen des Geschäftsreisemanagements entwickelt hat.

Die Welt des Mobilitätsmanagements wird nicht einfacher, sondern komplexer, schneller und technischer. Die abta-Akademie unterstützt Unternehmen, mit den neuen Trends in der immer komplexeren, schnelleren und zunehmend technisch orientierten Welt des Mobilitätsmanagements richtig umzugehen und ihre Geschäftsreisen kostensparend, transparent und nachhaltig zu gestalten. Informationen über aktuelle Entwicklungen im Travel Management, zukunftsorientiertes Know-how sowie eine Vielzahl praktisch anwendbarer Tipps sind Eckpfeiler des Lehrgangs in zwei Modulen.

Lernen von Experten

Die Referenten stammen aus verschiedenen Unternehmen und tragen Themen aus der Praxis vor.  Als leitender Dozent und Koordinator fungiert Markus Ehrensberger, ein erfahrener Tourismusexperte, ausgebildet am Institut für Logotherapie & Existenzanalyse nach V. E. Frankl, Lehrbeauftragter u.a. an der Fachhochschule für Tourismus in Salzburg, am Institut for Tourism & Hotel Management und an der WU Wien. Hanno Kirsch, Präsident der abta: „Wir sind glücklich und auch ein wenig stolz, dass es heuer bereits den neunten Lehrgang gibt. Unsere Akademie hat sich zur wichtigsten Ausbildungsplattform für alle Fragen des Geschäftsreise-Managements in Österreich entwickelt.“

Anmeldung 

Die Seminare sind auf 16 Teilnehmer begrenzt und finden in zwei Modulen von jeweils 2 ½ Tagen im Abstand von zwei Wochen im Austria Trend Hotel Anatol in Wien statt. Modul 1 läuft vom 8. – 10. Oktober, Modul 2 vom 22. – 24. Oktober 2014. Die von Sponsoren gestützte Seminargebühr beträgt  2.990 EUR zzgl. USt; abta-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung. Die Sponsoren sind: Accor Hotels, Austrian Airlines, Air Plus, Amadeus Austria, AX Travel Management, Hertz, ÖBB, Verkehrsbüro Business Travel und die Europäischen Reiseversicherung. Anmeldung: ttc@europaeische.at,  Folder-Download. (red)


  ausbildung, geschäftsreisen, travel management, seminar, europäische reiseversicherung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.