| news | hotel

Wilderness eröffnet Hoanib Skeleton Coast Camp

Wilderness Safaris hat im entlegenen Kaokoveld im Nordwesten Namibias, der Heimat der Himba, das neue Hoanib Skeleton Coast Camp eröffnet.

Das Camp liegt in der privaten Palmwag Concession und umfasst acht stilvolle En-Suite-Zelte einschließlich eines Familienzeltes, die über eine überdachte Freiluft-Lounge mit Blick auf die Wüste verfügen. Im Hauptareal befinden sich eine Lounge, eine Bar und ein Restaurant sowie eine Bibliothek und ein Swimmingpool.

Naturerlebnis & Nachhaltigkeit

Die Gäste haben Gelegenheit, gemeinsam mit Wilderness Safari-Guides die Umgebung zu Fuß, im Geländewagen und per Flugzeug zu erkunden. Zu den Attraktionen der Region zählen Wüstenoasen und Tierbeobachtungen, so z. B. Sichtungen von Wüstenelefanten, Oryx-Antilopen, Giraffen, Springböcke sowie gelegentlich auch von Löwen und Nashörnern. Wenn das Wetter mitspielt, können auch Panoramarundflüge zu den Seehundkolonien der Skelettküste arrangiert werden. Das Camp wurde behutsam in die fragile Wüstenlandschaft eingebettet und wird zur Gänze mit Solarenergie betrieben. Entsprechend dem Engagement des Unternehmens im sozialen Bereich und Umweltschutz wurde das Camp auf Basis eines Joint Ventures mit den benachbarten gemeindebasierten Schutzgebieten errichtet. Ein Aufenthalt im Camp kann mit weiteren Wilderness-Reiseofferten in Namibia zum außergewöhnlichen Wüstenerlebnis kombiniert werden, so z. B. mit Damaraland, Desert Rhino Camps und dem Serra Cafema Camp im entlegensten Norden des Landes. (red)


  wilderness safaris, hoanib skeleton coast camp, namibia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.