| news | flug

Air Baltic bestellt drei weitere Flugzeuge der CSeries

Insgesamt hat die lettische Fluglinie 13 CS300-Flugzeuge geordert und Optionen für sieben weitere CS300-Maschinen unterzeichnet.

Nach Bekanntgabe von Bombardier Aerospace hat die Air Baltic Optionen für drei Flugzeuge der CSeries in eine feste Bestellung umgewandelt. Die ursprüngliche Bestellung für zehn Flugzeuge mit Optionen für zehn weitere Maschinen wurde im Dezember 2012 abgeschlossen.

Auf Wachstumskurs

Martin Gauss, CEO von Air Baltic, sagt: „Air Baltic geht einen weiteren Schritt bei der Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie und des Flottenoptimierungsplans. Wir nutzen alle verfügbaren Möglichkeiten, um auch über das Jahr 2016 hinaus Wachstum zu generieren, und die neuen CS300-Flugzeuge sind eine der Lösungen auf diesem Weg. Durch ihre fortschrittliche Technologie sind die Flugzeuge für unsere Marktgröße optimal und stellen eine ideale Ergänzung zu den zwölf Bombardier Q400 NextGen Turboprop-Maschinen unserer Flotte dar. Die Wirtschaftlichkeit der Flugzeuge und der uns ermöglichte Lieferzeitraum sind weitere Faktoren, die uns darin bestärkt haben, die neuen CS300-Maschinen unserer Flotte hinzuzufügen."

Air Baltic Informationen gibt es unter www.airbaltic.com. (red) 


  Air Baltic, Baltikum, Lettland, bombardier, CSeries


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.