| news | schiff» vertrieb

Rekordergebnis für Ponant

Die französische Kreuzfahrt-Reederei Compagnie du Ponant konnte im Zeitraum Januar bis Mai 2014 einen Rekordzuwachs von 40% an Passagieren aus Deutschland verzeichnen.

Insgesamt legte die Reederei durch den starken französischen Heimatmarkt und die fortschreitende Internationalisierung mit eigenen Verkaufsbüros um rund 50% an Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu.

Besonders der Mai war mit 2.200 Buchungen außergewöhnlich erfolgreich. Im Vorjahr konnte die Reederei in Summe 20.000 Gäste begrüßen und erzielte einen Umsatz von 100 Mio. EUR. Mit der Le Soléal wurde ein viertes Schiff in die Flotte aufgenommen, die ausschließlich aus exklusiven kleinen Schiffen mit dem Flair privater Yachten besteht.

Verstärkte Internationalisierung

Der starke Buchungszuwachs ist auch darauf zurück zu führen, dass Compagnie du Ponant sich verstärkt auf den internationalen Markt in Übersee konzentriert hat und neben dem Büro in den USA auch ein eigenes Büro in Australien eröffnet hat, dass den gesamten Pazifisch-asiatischen Raum betreut. Dazu kommt ein ungewöhnliches Routing mit außergewöhnlichen und einzigartigen Reisen sowie die Jungfernsaison des fünften Schiffes Le Lyrial, die im Frühjahr 2015 in Dienst gestellt wird. Die Reederei wird zukünftig noch mehr Routen in Asien, Südamerika und Nordeuropa anbieten und ab dem Winter 2014/2015 Reisen in Ozeanien (Australien, Neuseeland) sowie im Sommer 2015 vor Alaska anbieten. (red)


  compagnie du ponant, passagierzuwachs


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.