| news | bahn

Frankreich: SNCF-Streik fortgesetzt

Vorerst ist noch kein Ende des Streiks des SNCF-Personals abzusehen.

Auch am dritten Streiktag des französischen Bahnunternehmens SNCF, dem gestrigen Donnerstag, kam es erneut zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr. Auf einigen Fernverkehrsstrecken fuhr zwar wieder jeder zweite Schnellzug, in vielen Gebieten des Landes und besonders im Ballungsraum Paris war der Schienenverkehr jedoch weiterhin stark eingeschränkt. In Teilen Frankreichs wurden zwei Drittel der Züge gestrichen.

Der für Verkehr zuständige französische Staatssekretär Frédéric Cuvillier konnte keine Einigung mit der Bahn-Gewerkschaft erzielen. Grund für den Streik ist eine geplante Bahnreform, die sich aus Gewerkschaftssicht zu sehr auf Sparmaßnahmen konzentriert. (dpa)


  frankreich, bahn, sncf, streik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.