| news | flug » vertrieb
LOT führt neue Serviceklassen ein
LOT Polish Airlines optimiert ihre Service- und Tarifstruktur. Passagiere des polnischen Star Alliance Mitglieds können künftig aus drei Economy-Angeboten auswählen.
Die neue Serviceklasse „LOT Economy Plus“ richtet sich an Fluggäste, die den Komfort einer Business Class-Reise mit den attraktiven Preisen der Economy Class kombinieren möchten. Passagiere können an Business Class Schaltern einchecken, schneller ein- und aussteigen und profitieren von bevorzugter Gepäckausgabe. An Bord erhalten sie exklusives Business Class Catering mit kostenlosen Speisen und Getränken sowie aktuelle Tagespresse. Fluggästen in „LOT Economy Plus“ werden außerdem zusätzliche Meilen im Vielfliegerprogramm Miles & More gutgeschrieben. Passagiere in „LOT Economy Plus“ haben Zugang zu einer exklusiven Kundenhotline.
Am internationalen Drehkreuz Warschau steht ihnen darüber hinaus ein separater Transfer-Service zur Verfügung, falls das Flugzeug auf einer Außenposition geparkt ist. Passagiere, die von/nach Warschau einen Langstreckenflug in „LOT Premium Class“ (Premium Economy) gebucht haben, erhalten den Zubringerflug auf der Kurz- und Mittelstrecke in „LOT Economy Plus“.
Neuer Tarif für Sparsame
Der neue Tarif „LOT Economy Simple“ richtet sich an besonders preissensible Kunden, die ausschließlich mit Handgepäck in der regulären Economy Class unterwegs sind. Flüge in „Economy Simple“ sind rund 30% günstiger als der reguläre Economy-Tarif. Ein süßer Snack, ein Getränk sowie Miles & More Meilen sind auch bei „Economy Simple“ im Flugpreis inklusive. Fluggäste in diesem Tarif können – falls später gewünscht - für eine geringe Gebühr von 60 PLN ein Gepäckstück aufgeben. Basis für die neuen Tarife war das Ergebnis einer groß angelegten Passagierumfrage, die durch das Institut TNS Polska durchgeführt wurde. (red)
lot, tarife, tarifkonzept, tarifmodell, lot polish airlines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
TUI ehrt GewinnerInnen der Trainings-Challenge 2025
Ende November ging die vierte... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye...
