| news | schiff» reisebüro

Azamara: 2016 ist ab sofort buchbar

Azamara Club Cruises hat ihr neues Kreuzfahrtprogramm für das Jahr 2016 vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen Kreuzfahrten rund um den Globus mit langen Liegezeiten bis zum späten Abend und Übernachtaufenthalten.

Die beiden Schiffe, Azamara Journey und Azamara Quest, steueren insgesamt 204 Häfen in 70 Ländern an, darunter erstmals Routen in Australien und Neuseeland. Die beiden Boutique-Schiffe verbleiben im Hafen, wenn die meisten anderen Kreuzfahrtschiffe bereits abgefahren sind. In mehr als 175 Häfen erfolgt die Abfahrt erst nach 20 Uhr, mehr als 100 Städte bereisen die Schiffe über Nacht. Die Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar.

Erstmals Kreuzfahrten in Down Under

In ihrer ersten Australien-Saison bietet die Azamara Quest fünf Kreuzfahrten von zehn bis 17 Nächten. Sie beginnt mit einer Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt am 22. Dezember 2015 von Bali ins australische Cairns. Es folgen vier Reisen im Jahr 2016, entlang der Küstenstädte des Korallenmeers sowie in Tasmanien und Neuseeland. Gäste können aufeinanderfolgende Routen zu einer ausgedehnten Kreuzfahrt kombinieren, die mehrere Regionen und Ziele umfasst.

Asien von Japan bis zum Persischen Golf

Die Azamara Quest unternimmt drei 13- bis 16-Nächte-Kreuzfahrten in Japan, China und Südostasien. Im April 2016 wird das Boutique-Schiff ins Mittelmeer repositioniert. Diese Reise umfasst den Fernen Osten, den Persischen Golf sowie die Ägäis. Am 17. Mai 2016 kommt die Azamara Quest in Athen (Piräus) an. Ende 2016 können Gäste an Bord der Azamara Journey im Persischen Golf an einer exklusiven 1001 Nacht-Reise ab/bis Dubai teilnehmen. Die 10-Nächte-Kreuzfahrt umfasst Übernachtaufenthalte in Dubai, Abu Dhabi und Muscat im Oman.

Authentisches Europa

In Europa ist Azamara Club Cruises von der Ostsee über die Nordsee bis ins Mittelmeer und Schwarze Meer unterwegs und bietet authentische Einblicke in die jeweilige Geschichte und Kultur. Zu den kleinen Häfen im Programm zählen unter anderem Nizza, Sanary-sur-Mer, Porto Venere (Cinque Terre), Amalfi sowie in Griechenland Chania (Kreta) und die Insel Patmos. Von Ende April bis September 2016 geht die Azamara Journey auf 5- bis 13-Nächte-Kreuzfahrten, von denen die meisten zu Reisen von 24 Nächten und mehr kombiniert werden können, ohne einen Hafen zweimal anzulaufen.

Die Kreuzfahrten am 3. Juli und 9. September 2016 führen ab/bis Venedig für sieben Nächte unter anderem nach Albanien, mit Ausflug in die Hauptstadt Tirana. Die 10-Nächte-Kreuzfahrt am 9. August 2016 von Athen nach Istanbul erkundet die versteckten Juwelen entlang der türkischen Küste. Von Mai bis November 2016 unternimmt die Azamara Quest 8- bis 15-Nächte-Kreuzfahrten im Mittelmeer sowie der Nord- und Ostsee. Ihre Europa-Saison beginnt am 5. Mai 2016 mit der beliebten Formel-1-Grand-Prix-Reise nach Monaco einschließlich erstmals eines Aufenthalts in Livorno. Am 30. Mai 2016 sticht die Azamara Quest in Nizza in See, mit Übernachtaufenthalt in Sevilla, wenige Gehminuten von der berühmten Kathedrale entfernt. Es folgt eine Reihe von Nordeuropa-Kreuzfahrten rund um die weißen Nächte in Kopenhagen und Stockholm als auch in deutschen Ostseehäfen wie Lübeck und Rostock.

Die am 11. November 2016 beginnende Kreuzfahrt von Athen nach South Beach, Florida umfasst drei Kontinente. Zu den Stationen zählen Tunis und Huelva, Christoph Kolumbus‘ Tor zu den Westindischen Inseln. Weiter geht es über den Atlantik nach Sint Maarten und auf die Britischen Jungferninseln.

Die Highlights der Karibik 

Während der Frühlings- und Wintersaison erleben Gäste die bunten Farben und Kulturen der Karibik, der Landenge von Panama nach Mexiko und Baja California nach Los Angeles. Die Azamara Journey nimmt sie mit auf 10- und 11-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Miami zu Inseln, die modernes Leben mit kolonialem Charme kombinieren. Im Februar 2016 durchfährt sie tagsüber den Panamakanal und bietet den Gästen die Möglichkeit, den Regenwald der abgelegenen Halbinsel Osa in Costa Rica, die Kolonialstadt Antigua in Guatemala, den Cerro Verde Nationalpark in El Salvador sowie die Strände von Huatulco, Puerto Vallarta und Cabo San Lucas in Mexiko zu erkunden. Diese Reisen kann zu einer 33-Nächte-Kreuzfahrt von Miami nach Los Angeles mit Abfahrt am 27. Januar 2016 oder der entgegengesetzten 36-Nächte-Kreuzfahrt am 29. Februar von Los Angeles nach Miami verbunden werden. Die Azamara Quest bietet ab Ende November 2016 zudem 8- bis 12-Nächte-Kreuzfahrten in die Karibik ab/bis Miami. Auf der Kreuzfahrt am 27. Dezember 2016 ab San Juan, Puerto Rico, erleben die Gäste den Jahreswechsel in Virgin Gorda auf den Britischen Jungferninseln. (red.)


  azamara, kreuzfahrt, europa, asien, australien, karibik, atlantik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.