| news | veranstalter
TUI Travel auf Kurs
TUI Travel hat sich im ersten Geschäftshalbjahr besser geschlagen als erwartet.
Obwohl das Ostergeschäft außerhalb des Berichtszeitraums lag, fiel der operative Verlust mit umgerechnet 365 Mio. EUR niedriger aus als von Analysten vorausgesagt. In der Vorjahresperiode stand ein operativer Verlust von rund 355 Mio. EUR in den Büchern.
Die meisten Reiseveranstalter verbuchen im ersten Halbjahr Verluste und fahren ihre Gewinne im lukrativen Sommergeschäft ein. Mit den Sommerbuchungen zeigte sich der britische Konzern zufrieden. Damit sei TUI Travel auf gutem Wege, seine Gewinnziele für das bis Ende September laufende Geschäftsjahr 2013/2014 zu erreichen, heißt es aus London. Die Briten streben beim operativen Ergebnis ein Plus von 7 bis 10% an.
TUI Travel war 2007 aus dem Zusammenschluss von First Choice Holidays und der Tourismussparte Thomson des deutschen TUI-Konzerns hervorgegangen. Die TUI AG hält die Mehrheit an TUI Travel. (red)
tui, tui travel, tui ag, verlust, ergebnis
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
America Unlimited feiert 20-jähriges Jubiläum
America Unlimited hat am Wochenende... -
Windrose nimmt Orient Express Sailing Yachts ins Portfolio auf
Der Luxusreiseveranstalter erweitert sein Kreuzfahrten-Angebot... -
Bentour Reisen nimmt Curacao neu ins Programm
Bentour Reisen erweitert sein Fernreiseangebot... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten...
