| news | flug
Korean Air fliegt wieder nach Irkutsk
Korean Air nimmt die Flüge zwischen Seoul (Incheon International Airport) und dem sibirischen Irkutsk wieder auf.
Ab dem 19. Mai 2014 bietet die Airline auf der Strecke Incheon – Irkutsk zwei Flüge pro Woche an. Die Fluggesellschaft setzt dafür eine Boeing 737-900 ein, in der auf zwei Klassen verteilt insgesamt 159 Passagiere Platz finden.
In Seoul Incheon startet Korean Air jeweils montags und freitags unter der Flugnummer KE983 um 20:50 Uhr. Die Landung in Irkutsk erfolgt um 1:05 Uhr. Zurück geht es mit KE984 um 3:15 Uhr mit Ankunft in Seoul Incheon um 6:55 Uhr am selben Tag.
Geografisch an der Grenze zur Mongolei gelegen, ist Irkutsk die größte Stadt in Ostsibirien und das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der russischen Oblast Irkutsk. Die Stadt ist ein beliebtes Touristenziel und Ausgangspunkt von Touren zum Baikalsee, dem ältesten und tiefsten Süßwassersee der Welt. Die Baikalregion ist als UNESCO-Weltnaturerbe gelistet. (red)
korean air, airline, irkutsk, seoul, flugverbindung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines übernimmt dritten Boeing 787-9 Dreamliner
Austrian Airlines hat ihren dritten... -
Italienischen Flughäfen geht das Kerosin aus
An einigen italienischen Flughäfen wird... -
United-App zeigt Wartezeiten an Sicherheitskontrollen
United Airlines erweitert ihre App... -
FlyOne Armenia: Erstflug zwischen Wien und Jerewan
Eine neue Airline feiert Premiere... -
Air France-KLM steigt ins Bieterrennen um portugiesische TAP ein
Air France-KLM hat ein unverbindliches...
