| news | karriere
ÖHV bestellt neuen Generalsekretär
Markus Gratzer führt ab Mai als Generalsekretär die Geschäfte der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) und folgt damit auf Thomas Reisenzahn, der als Geschäftsführer der Prodinger GFB Tourismusberatungs GmbH und Partner in die Prodinger GFB Wirtschaftsberatung einsteigt.
Gratzer bringt zwölf Jahre Erfahrung in Management-Positionen sowie Detailkenntnisse im Tourismus und im Technologiebereich mit. In Führungsfunktionen bei Tiscover unter anderem als Director International Business Solutions, bei der Österreich Werbung als Bereichsleiter R&D und Geschäftsführer der Austria.info Systems GmbH sowie beim E-Commerce Competence Center EC3 hat er federführend die Entwicklung des Online-Vertriebs in Österreich mitgestaltet. (red)
österreichische hoteliervereinigung, öhv, generalsekretär
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: Mark Tantz folgt auf Martin Fast
Mark Tantz (53), derzeitiger COO... -
ProAir: Strategische Expansion im Premium-Segment
ProAir baut das Private-Jet-Angebot aus... -
schauinsland-reisen beruft Sascha Leutner zum CEO
Die schauinsland-reisen Gruppe entwickelt ihre... -
Raiffeisen und GEO Reisen: Kreuziger folgt Knoflach als Geschäftsführer
Ein gutes Jahr bevor Geschäftsführer... -
ANA Group kündigt neuen CEO und drei Pokemon-Jets an
Wie die ANA Group mitteilt,...
