| news | schiff

MSC ordert zwei neue Schiffe

Was bereits vor einem knappen Monat als Branchengerücht auf tip-online.at zu lesen war, wurde nun von MSC Kreuzfahrten offiziell bestätigt.

Die Reederei hat nun einen Vorvertrag mit STX France für den Bau zweier neuer Kreuzfahrtschiffe mit der Option auf zwei weitere geschlossen. Die beiden Neubauten ergänzen das bisherige Dutzend der Flotte, das komplett aus der Werft in St. Nazaire stammt. Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe werden 2017 und 2019 ausgeliefert. Sie sind 315m lang und 43m breit und bieten Platz für 5.700 Passagiere und 1.536 Crew-Mitglieder in 2.250 Gäste- und 820 Crew-Kabinen.

„Der neue Prototyp wird nicht nur das größte Kreuzfahrtschiff sein, das je von einem europäischen Schiffseigner in Auftrag gegeben wurde, es wird auch das vielseitigste und flexibelste der Welt sein: Es wird sowohl in den meisten Häfen ohne Kompromisse anlegen können, als auch außergewöhnliche Merkmale aufweisen", erläutert Gianni Onorato, CEO von MSC Kreuzfahrten.

Die beiden neuen Schiffe sollen über neue Panorama-Bereiche, ein größeres Theater, einen spektakulären Vergnügungspark mit direkt anschließendem Wasserpark, sowie über eine „Innen-Promenade“ über zwei Decks verfügen. Unter den neuen Einrichtungen der Schiffe wird es zudem speziell designte Familienkabinen und einen größeren MSC Yacht Club geben. Dieser wird als in sich geschlossener, privater Club auf den Vordecks zusätzlich mit einem weitläufigen Sonnendeck, privater Lounge und exklusivem Restaurant sowie Duplex-Suiten ausgestattet sein. Darüber hinaus soll die neue Schiffsgeneration von MSC sauberer, effizienter, technologisch hochentwickelt und frei von Wasser-Emissionen sein. Sie ist mit einem Antriebssystem ausgestattet, das den Energieverbrauch optimiert. Eingebaute Scrubber neutralisieren den Rauch sowie CO2-Emissionen entsprechend den internationalen maritimen Vorschriften.

Der Bau des ersten Schiffes startet im Frühjahr 2015. Der Vertrag wird bindend, sobald die Finanzierung gesichert ist. (red)


  msc kreuzfahrten, kreuzfahrtschiffe, reederei


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.