| news | destination
Neue Insel für Ras Al Khaimah
Bis zum Jahr 2016 soll im Emirat Ras Al Khaimah auf rund 4km² eine neue Insel entstehen, die ausreichend Platz für 150 Luxus-Villen und elf herrschaftliche Wohnsitze verspricht.
Die Grundstücke von „Falcon Island“ sind von großzügigen Parks umgeben und verfügen sogar über direkte Strandzugänge. Doch neben einer für Ras Al Khaimah gewohnt luxuriösen Ausstattung spielt hier ein anderer Aspekt die Hauptrolle: Sämtliche Gebäude und Anlagen auf „Falcon Island“ sollen eine Null-Energie-Bilanz aufweisen und somit der höchsten Zertifizierungsstufe der weltweit führenden LEED-Klassifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) für nachhaltiges Bauen gerecht werden. So ist geplant, den Strom für die Häuser, Straßenbeleuchtungen, Wasser-Entsalzungsanlagen sowie sämtliche Kühlungsvorgänge auf „Falcon Island“ allein durch Sonnenenergie zu gewinnen.
„Falcon Island ist das Paradebeispiel dafür, dass exklusives Wohnen an der Küste kein Widerspruch zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit sein muss“, erklärt Benoy Kurien, General Manager von Al Hamra Real Estate Development. Nur einen Steinwurf von der neuen Insel entfernt liegen exklusive Hotels und Restaurants, die Marina „Al Hamra“ sowie zwei Championship-Golfplätze mit Flutlichtanlagen. (red)
ras al khaimah, emirat, falcon island, umweltschutz, nachhaltigkeit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 06/07
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem...
