| news | schiff
Yvonne Catterfeld tauft A-Rosa Flora
Yvonne Catterfeld, Sängerin, Schauspielerin und Markenbotschafterin der A-Rosa Flussschiff GmbH wird am 3. April die A-Rosa Flora taufen.
Rund 450 Gäste werden zu der feierlichen Taufe des elften Schiffes der Rostocker Reederei in Mainz erwartet. Im Rahmen der Tauffeierlichkeiten werden als weitere Highlights die Mainzelmännchen erwartet. Um 17:30 Uhr heißt es dann „Leinen los!” zur Tauffahrt mit Gala-Dinner entlang der Mainzer Kulisse.
Die A-Roas Flora ist das Schwesterschiff der A-Rosa Silva. Sie verfügt zusätzlich zu den regulären Außenabinen über elf Suiten und zwei Familienkabinen. Durch die spezielle Bauart mit 2,5 Decks ist das Schiff optimal an die Bedingungen des Rhein-Main-Donaukanal angepasst und kann sowohl auf dem Rhein als auch auf der Donau eingesetzt werden. Die Länge von 135m und Breite von 11,4m bietet maximal 183 Gästen an Bord Platz. (red)
a-rosa, a-rosa flussschiff, flusskreuzfahrten, reederei, yvonne catterfeld, a-rosa flora, taufe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen
AIDA Cruises stationiert in der... -
nicko cruises: Neues YouDinner an Bord der nickoSPIRIT
Der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises... -
MSC Magnifica: Modernisierung gestartet
Die Modernisierungsarbeiten an der MSC... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Oceania Cruises: Weltreise über sechs Kontinente
Die 244-tägige Reise der Oceania...
