| news | flug» destination
UP rollt in Tel Aviv an den Start
Der vor kurzem von El Al gegründete Low Cost Carrier macht sich startbereit.
Als Reaktion auf das Open Sky-Abkommen mit Europa hat sich die israelische Traditions-Fluglinie El Al gezwungen gesehen, eine eigene Billigtochter ins Spiel zu bringen. Unter dem Namen „UP“ werden ab Ende März von Tel Aviv aus Flüge in fünf Metropolen aufgenommen. Vorerst werden wöchentlich insgesamt 36 Verbindungen nach Berlin, Budapest, Prag, Larnaca und Kiev angeboten. Während der Sommermonate solle die Anzahl auf 52 pro Woche erhöht werden, berichtet die Tageszeitung Haaretz online.
66% mehr Kapazität
Für die aktuelle Wintersaison rechnet das Israelische Luftfahrtministerium mit einem Kapazitätsanstieg um weitere 66%, vorwiegend durch Low Cost Carrier. Im laufenden Winter heben 63 Low Cost-Flüge pro Woche in Tel Aviv ab, ein Jahr zuvor waren es nur 38. (red.)
UP, el al, israel, tel aviv, low cost carrier, open sky
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Emirates verwöhnt mit Schokolade
Zum Welt-Schokoladentag am 7. Juli...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...TAP Air Portugal: Zum Sonderpreis nach Hollywood
TAP Air Portugal bietet bis...