| news | karriere

Wechsel an der Spitze von Robinson

Nach über zehn Jahren in der Geschäftsführung der Robinson Club GmbH hat sich Max-Peter Droll dazu entschieden, innerhalb des Konzerns zu wechseln und eine neue Herausforderung anzunehmen.

Seine Nachfolge als CFO wird zum 1. April Michael Eckert antreten. Der 49-Jährige wechselt von der ECE Projektmanagement GmbH, wo er seit 2012 als Finanz-Direktor das Rechnungswesen und Controlling verantwortet, zu Robinson. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Ingo Burmester führen und an Thomas Pietzka, Bereichsleiter Hotel Portfolio Management, berichten.

Eckert begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei der Unternehmensberatung Arthur Andersen. 1995 folgte der Wechsel zu KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft, wo er den Bereich Assurance verantwortete. Vier Jahre später wechselte der dreifache Vater zu Thomas Cook, wo er zunächst das Konzern-Berichtswesen leitete und später zum kaufmännischen Leiter des Absatzmarktes Deutschland aufstieg. 2004 übernahm Eckert die Verantwortung für den Geschäftsbereich Aldiana, zwei Jahre später wurde er hier zum Geschäftsführer berufen. (red)


  robinson, geschäftsführung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.