| news | karriere
Wechsel an der Spitze von Robinson
Nach über zehn Jahren in der Geschäftsführung der Robinson Club GmbH hat sich Max-Peter Droll dazu entschieden, innerhalb des Konzerns zu wechseln und eine neue Herausforderung anzunehmen.
Seine Nachfolge als CFO wird zum 1. April Michael Eckert antreten. Der 49-Jährige wechselt von der ECE Projektmanagement GmbH, wo er seit 2012 als Finanz-Direktor das Rechnungswesen und Controlling verantwortet, zu Robinson. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit Dr. Ingo Burmester führen und an Thomas Pietzka, Bereichsleiter Hotel Portfolio Management, berichten.
Eckert begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften bei der Unternehmensberatung Arthur Andersen. 1995 folgte der Wechsel zu KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft, wo er den Bereich Assurance verantwortete. Vier Jahre später wechselte der dreifache Vater zu Thomas Cook, wo er zunächst das Konzern-Berichtswesen leitete und später zum kaufmännischen Leiter des Absatzmarktes Deutschland aufstieg. 2004 übernahm Eckert die Verantwortung für den Geschäftsbereich Aldiana, zwei Jahre später wurde er hier zum Geschäftsführer berufen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...Neuer Passenger Key Account Manager DACH bei GNV
Seit dem 1. Juli 2025...Christian Bärwind kehrt zu TUI Deutschland zurück
Nach mehr als zehn Jahren...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...