| news | karriere» hotel

Neuer Managing Director für Falkensteiner

Dieter Kornek (52) hat seit Oktober die Position des Managing Director of Development inne und verantwortet seitdem die Expansions-Strategie der FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.

Der Wachstumsschwerpunkt der Gruppe zielt geographisch in die Richtung neuer Märkte wie Deutschland, Italien und Schweiz. Auch der Ausbau der Marktposition in den bisherigen Zielmärkten zählt zu Korneks Aufgaben.

Nach seinem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig Universität in Giessen sammelte der Deutsche unterschiedliche berufliche Erfahrungen, bevor er ab 1995 bei Accor Hotellerie Deutschland in München als Leiter der Entwicklung mehr als 50 Projekte betreute. Danach war er für Motel One unter anderem als Direktor Entwicklung in Deutschland und Europa tätig. Vor seinem Wechsel zu der FMTG war Kornek zuletzt bei der TUI AG Hotels & Resorts Hannover als Development Manager für die Entwicklung internationaler Hotelprojekte für die verschieden Marken des Konzerns zuständig. (red)


  fmtg, falkensteiner, managing director, dieter kornek


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.