| news | messe

Ferien-Messe Wien: erfolgreicher Branchentreff

Reed Exhibitions Messe Wien ist nach eigenen Angaben mit großem Erfolg in die neue Messesaison gestartet.

Insgesamt 150.367 Besucher haben das Messeduo Ferien-Messe Wien / Vienna Autoshow besucht. Während auf der Vienna Autoshow in den Hallen C und D 40 Automarken rund 400 Neuwagenmodelle vorstellten, präsentierten in den Hallen A und B 700 Aussteller aus 70 Ländern ihre Angebote für das Reise- und Urlaubsjahr 2014. Zudem lockte in einem Teil der Halle B die „Cook & Look“ mit Kulinarischem aus den „Genuss Regionen Österreichs“.

Wichtiger Treffpunkt

Die Ferien-Messe Wien sei auch heuer wieder wichtiger Treffpunkt für die Tourismusbranche gewesen, der an den Wochentagen Donnerstag und Freitag in deutlicher Anzahl auch Fachbesucher anzog. Unter einem Dach vereint präsentierte sich das gesamte Produktspektrum der Tourismus-Branche der Öffentlichkeit. Obendrein ermöglicht die Messe der Branche, erste markante Trends für die neue Reisesaison abzuschätzen. Im Übrigen habe sich erneut gezeigt, dass die Messe weit über den Großraum Wien und Niederösterreich hinausgehend Publikum anzieht.

Der Messeerfolg habe sich nach Angaben der Veranstalter schon am Eröffnungstag abgezeichnet: „Es war der absolut stärkste Donnerstag, den wir bisher registrieren konnten“, berichtet Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Reed Exhibitions Messe Wien. Überdies, so Limbeck, sei der Jänner-Termin für beide Messen ideal, bilde dieser doch den Auftakt in die neue Verkaufssaison.

Zufriedenes Partnerland

Als Partnerland war dieses Mal Deutschland in der Messe Wien zu Gast. Die DZT und ihre 37 Partner luden die Besucher zu informativen Gesprächen am Deutschland-Stand in die Halle A ein. Vier zusätzlich thematische Aktions- und Erlebnisflächen auf dem Messegelände boten dem Besucher die Möglichkeit, das Reiseland Deutschland in einer erlebbaren und innovativen Art und Weise kennen zu lernen. „Das Interesse der Messe-Besucher am Reiseland Deutschland und an der vielfältigen Angebotspalette war überdurchschnittlich hoch und die Nachfrage von konkreten Reiseinformationen, Broschüren und Angeboten am Deutschland-Stand A-0815 immens“, freut sich Laszlo Dernovics, Leiter der Auslandsvertretung Österreich und Slowakei und Regional Manager Südosteuropa der DZT. (red)


  ferienmesse wien, reed exhibitions, branchentreff, vienna autoshow, cook & look, dzt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.