| news | flug
LH und AUA verkaufen Zusatzleistungen mit Amadeus
Lufthansa nutzt Amadeus Ancillary Services für den Verkauf von Sitzplatz-Reservierungen über Reisebüros. Die Vereinbarung mit Amadeus umfasst auch die Tochtergesellschaft Austrian Airlines.
Amadeus Reisebüros in mehr als 63 Märkten auf der ganzen Welt können damit im Voraus gegen ein geringes zusätzliches Entgelt für Reisende auf innerdeutschen und europäischen Strecken Sitzplätze in der Economy Class reservieren. Außerdem ist es möglich, Sitzplätze mit zusätzlicher Beinfreiheit zu buchen, sowohl auf europäischen als auch auf interkontinentalen Strecken.
Lufthansa und Austrian Airlines werden im Laufe des ersten Halbjahrs 2014 eine umfassende Multichannel-Lösung von Amadeus nutzen, um Zusatzangebote über ihre Websites zu verkaufen. Beide Fluggesellschaften verwenden Electronic Miscellaneous Documents, den Standard der IATA für das Fulfillment von Zusatzleistungen. (red)
lufthansa, austrian airlines, amadeus, amadeus ancillary services, zusatzleistungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
United Airlines baut internationales Streckennetz 2027 aus
United Airlines nimmt 2027 zehn... -
TAP Air Portugal erweitert Serviceangebot
Neue Travel Kits, PressReader an... -
Singapore Airlines: Sondertarife für ausgewählte Langstreckenziele
Singapore Airlines bietet bis Ende... -
Aerticket und AUA laden zum Premium-Economy-Webinar ein
Aerticket Austria und Austrian Airlines... -
El Al stellt Winterflugplan 2026/27 ab Österreich vor
Der Winterflugplan von El Al...
