| news | produkt

AGA Reiseversicherung präsentiert neue Broschüre

Die Allianz Global Assistance (AGA) Reiseversicherung stellt im Rahmen der Wiener Ferien Messe 2014 die neue Reiseversicherungs-Verkaufsbroschüre 2014 für Österreich und Südtirol vor.

Neben der Übersichtlichkeit durch farbliches Leitsystem erzählen zufriedene Kunden darin ihre Geschichten. Und Engelbärt, der AGA Reise Schutzbär, begleitet durchgängig die Versicherungslektüre. Das Produktportfolio bleibt in den Grundfesten erhalten, wurde aber im Detail überarbeitet und optimiert, und gilt ab Februar 2014.

Neue Vorteile

Mit verbesserter Versicherungsdeckung, erweitertem Verspätungsschutz und Prämiensenkung bei einigen Reisepreisstaffeln möchte die AGA Kunden ein Extra-Plus bieten. So hat das Unternehmen die Deckungssummen sowohl beim „Stornoschutz Classic“ als auch beim Stornopaket „All Risk“ erhöht. Konkret wurde die bisherige Leistung vervierfacht. Der Reiserücktritt wird nun bis zu einer maximalen Reisepreissumme von 40.000 EUR statt bis dato 10.000 EUR versichert. Auch wurde der Verspätungsschutz erweitert. Darüber hinaus wird ab sofort auch das Ereignis „Versäumnis Rückflug“ versichert. Wer also die Heimreise verspätet antreten muss und das nicht selbst verschuldet hat, bekommt die durch die Verspätung entstandenen Mehrkosten von der Reiseversicherung ersetzt. Der Verspätungsschutz gilt zum Beispiel bei nachgewiesener Verspätung des öffentlichen Zubringers – dazu zählen Bahn, Taxi, oder Zubringerflug. Sollte eine Nächtigung notwendig sein, wird auch diese inklusive Verpflegung bedingungsgemäß ersetzt.

Neue Prämien

Zusätzlich wurden die Prämien aller in der Broschüre angeführten Produkte überarbeitet, bei einigen Reisepreisstaffeln wurden die Prämien gesenkt. Die Prämien der einzelnen Pakete wurden angepasst und treten mit Gültigkeitsdatum der neuen Broschüre, also mit 1. Februar 2014, in Kraft. Die bisherigen Prämien sind über www.poleasy2.at in einer Übergangsphase noch bis 28. Februar 2014 buchbar.

Für Reisebüro-Partner, die via CETS und Amadeus/Start buchen, stehen ab 1. Februar 2014 nur mehr die neuen Prämien zur Buchung bereit.

Registrierte Reisebüros richten ihre Bestellungen bitte samt Angabe der gewünschten Anzahl an den Logistikpartner unter www.schoengrundner.com.

Für Makler gilt: Bestellungen via E-Mail an transport@schoengrundner.com senden.

(red)


  aga. allianz global assistance, broschüre, reiseversicherung, prämien, versicherung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.