| news | flug » destination
Easyjet eröffnet neue Strecke nach Salzburg
Ab sofort können Urlauber und Geschäftsreisende fünfmal wöchentlich ab Salzburg mit Easyjet nach Berlin Schönefeld fliegen und die deutsche Hauptstadt erkunden.
Das Angebot für Passagiere ab Salzburg nach Berlin zu reisen wurde damit deutlich ausgebaut. Für deutsche Gäste eignet sich die neue Verbindung pünktlich zur Skisaison optimal als attraktive Wintersport-Destination.
„Wir freuen uns, dass Easyjet ihr Streckenangebot ausgebaut und sich erstmals eine Flugverbindung von Deutschland nach Salzburg entschieden hat. Für den Standort Salzburg sind gerade die deutschen Fluggäste enorm wichtig, die nicht nur der Kultur wegen, sondern während des Winters vor allem zum Skifahren zu uns kommen. Die Ganzjahresverbindung bietet Passagieren ab Salzburg wöchentlich fünf zusätzliche Verbindungen in die deutsche Metropole Berlin zu gelangen“, so Flughafengeschäftsführer Roland Hermann.
(red)
easyjet, salzburg, berlin, deutschland, österreich, städtereisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ponant bietet Weihnachtsreisen in die Antarktis an
Der französische Expeditionsanbieter führt auch... -
China Airlines - Major Event 2026
China Airlines lud zum Major... -
WKÖ warnt vor Insolvenzrisiko bei Airline-Einzelbuchungen
Airline-Insolvenzen können bei individuell gebuchten... -
Einladung zum Göteborg-Webinar Anfang Oktober
Das deutschsprachige Webinar am 6.... -
ENIT: Italien bleibt beliebtestes Reiseziel der Österreicher:innen
Beim ersten ENIT-„Press Day“ in...
