| news | schifffahrt » destination
CLIA für nachhaltige Kreuzfahrt-Entwicklung in Venedig
CLIA (Cruise Lines International Association) wertet den Ausgang der Sitzung - die kürzlich in Rom stattfand - als positives, fortlaufendes Engagement der Vertreter italienischer Institutionen, um eine nachhaltige und langfristige Lösung für Venedig zu finden.
„Dieses Ziel wird von der Kreuzfahrtindustrie geteilt. Wir befinden uns derzeit im Prozess, die Auswirkungen dieser Entscheidung zu ermitteln. Alle Bewertungen und Einschätzungen zum jetzigen Zeitpunkt sind verfrüht. Venedig ist regelmäßig die Nummer eins der europäischen Kreuzfahrtdestinationen. Unsere Industrie leistet einen entscheidenden Beitrag zur Wirtschaftskraft in Venedig und wir freuen uns, diese Schlüsselrolle zukünftig weiter zu stärken“, heißt es in einer Aussendung des Kreuzfahrtverbandes.
Die CLIA ist der weltweit größte Verband der Kreuzfahrtindustrie mit Vertretungen in Nord- und Südamerika, in Europa, Asien und Australasien. CLIA vertritt die Interessen von Kreuzfahrtgesellschaften, Reiseveranstaltern, Hafenbehörden, Reisedestinationen und zahlreichen weiteren Geschäftspartnern der Kreuzfahrtindustrie gegenüber regulatorischen und gesetzgebenden politischen Entscheidungsträgern. (red)
clia, kreuzfahrt, venedig, italien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder...
