| news | karriere

Norbert Draskovits verlässt BCD Travel

Norbert Draskovits (53) wird zum 11. November 2013 als Geschäftsführer bei BCD Travel Österreich, der Geschäftsreisetochter der TUI Austria Holding, ausscheiden und als Senior Vice President Sales Scheduled die Verantwortung für den Linienverkauf der Air Berlin übernehmen.


Er übernimmt damit die Funktion von Otto Gergye, der innerhalb des Unternehmens in die Funktion des Senior Vice President Distribution wechselt und zukünftig für die Steuerung der Air Berlin Vertriebskanäle zuständig ist. Gergye folgt in dieser Aufgabe auf Mats Jacobsson, der sich nach sechs Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen bei Air Berlin entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

Neue Geschäftsführung bei BCD Travel

Die operative Geschäftsführung bei BCD Travel wird zukünftig von den bisherigen Mitgliedern des Managementteams Thomas Willingshofer (40) und Martin Schramseis (48) übernommen.

Willingshofer zeichnet für die Bereiche Operation, Supplier Relation und BCD international Partner Network verantwortlich, Schramseis für die Bereiche Sales, Client Management und Marketing. Den Finanzbereich leitet zusätzlich zu seinen Aufgaben bei TUI Österreich Günter Zivkovic (42).

„Es war für uns eine Freude, ein Stück dieses Entwicklungsweges mit wertvoller Unterstützung von Norbert Draskovits zu gehen. Sein Engagement bei Air Berlin ist für ihn eine neue Herausforderung, zu der wir ihm viel Erfolg wünschen. Diesen Erfolg wünschen wir auch dem neuen Führungsteam von BCD Travel in Österreich“, sagt Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding GmbH.

(red)


  bcd travel, tui österreich, geschäftsreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.