| news | flug

Alitalia: Eine Verbindung – viele Vorteile

Seit dem 28. Oktober verbindet die Alitalia wieder zweimal täglich den Flughafen Wien-Schwechat mit Mailand-Linate. Die neu aufgelegte Verbindung erweitert das Streckennetz der Airline mit zahlreichen Anschlussverbindungen von und nach Süditalien sowie internationalen Destinationen.


tip war auf dem Erstflug „adabei“ und konnte sich aus erster Hand von den Vorteilen dieser Strecke überzeugen:

Da wären zum einen attraktive Flugzeiten sowie faire Inklusiv-Preise (ab 99 EUR). Damit zahlt sich der Hüpfer ins norditalienische Mode- und Designparadies nun auch für einen einzigen Tag aus – geschäftlich, oder rein zum Vergnügen.

Nicht zuletzt, weil das Zentrum der Stadt vom Flughafen Mailand-Linate in nur 15 Minuten mit dem öffentlichen Bus erreichbar ist. Eben noch in Wien findet sich der Besucher in weniger als zwei Stunden im Schatten des gigantischen Domes wieder, schlendert von Shop zu Shop oder stillt den Appetit auf original italienisches Essen.

Insidertipp: Wer’s gern schick hat und bereit ist für gutes Essen gern mehr zu zahlen, sollte sich einen Besuch im Café Trussardi nicht entgehen lassen. Direkt neben der Scala gelegen, die aktuelle Top-Adresse für Feinschmecker (Hauptspeisen zwischen 18 und 60 EUR).

Flugzeiten:

Ex Wien nach Mailand Linate

09:20 Uhr (außer DI und SO)

19:05 Uhr (außer SA)

Ex Mailand-Linate nach Wien

07:00 Uhr (außer DI und SO)

16:55 Uhr (außer SA)


  alitalia, mailand, mailand-linate, erstflug, italien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.