| news | schiff
RCL Cruises mit neuer Reservierungs-Technologie
Gäste und Vertriebspartner von RCL Cruises Ltd. können sich über ein neues Reservierungssystem freuen.
Das jetzt weltweit eingeführte System ermöglicht eine noch gezieltere Kreuzfahrt-Suche und berücksichtigt automatisch aktuelle Angebote. Wer eine Kreuzfahrt mit einer der Reedereien Royal Caribbean International, Celebrity Cruises oder Azamara Club Cruises plant, erhält so stets das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das innovative System bezieht nun Faktoren wie das Alter der Reisenden, Treueprogramm-Vorteile, aktuelle Aktionen und eine Vielzahl zusätzlicher Kriterien in die Abfrage mit ein.
Das neue Reservierungssystem unterteilt die Preissuche, beispielsweise bei CruiseMatch, in vier einfache Schritte: Zunächst wählen die Reisebüros in der entsprechenden Buchungsmaske die für ihren Kunden zutreffenden Kriterien aus. Das Reservierungssystem zeigt dann den günstigsten Preis der auf den Kunden zugeschnittenen Kreuzfahrten an. Gemeinsam können sie dann ein Angebot auswählen. Als letzten Schritt schließt der Reisebüro-Mitarbeiter die Reservierung ab.
Durch flexible Agenturzugänge zum System CruiseMatch können Reisebüro-Mitarbeiter bestehende Buchungen selbst bearbeiten. Mit Choice Air lassen sich passende Flüge hinzubuchen. CruisePay sorgt für eine komfortable und schnelle Abwicklung aller Zahlungen.
Weitere Informationen stehen unter http://extranet.rccl.de bereit. (red)
rcl cruises, royal caribbean int., celebrity cruises, azamara club cruises, reservierungssystem
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...