| news | schiff
NCL führt interaktive Digital-Beschilderung ein
Norwegian Cruise Line wird bis Sommer 2015 ihre komplette Flotte mit einer interaktiven, digitalen Beschilderung ausstatten.
Bereits im Einsatz ist dieses visuelle Informationssystem an Bord der Norwegian Breakaway, die im April dieses Jahres Premiere feierte. Die US-amerikanische Reederei ermöglicht Gästen so durch einen Scan ihrer Kabinenkarte an interaktiven Touch-Screens unter anderem Reservierungen für Restaurants, Entertainment und Landausflüge durchzuführen, Blumen oder Getränkepakete zu bestellen, sowie Wegbeschreibungen abzurufen. Außerdem dienen die Bildschirme dazu, wichtige Informationen zur Sicherheit an Bord zu kommunizieren. So werden Gäste beispielsweise in einer Notsituation zusätzlich mittels der digitalen Beschilderung informiert.
Jedes Flottenmitglied von Norwegian wird mit zwischen 30 und 50 berührungsempfindlichen und statischen Bildschirmen ausgestattet, die sich an allen wichtigen Bereichen an Bord befinden werden. (red)
norwegian cruise line, flotte, kreuzfahrtschiffe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
HX startet mit elektrischen Zodiacs in Polargebieten
HX Hurtigruten Expeditions erweitert seine... -
MSC Euribia: Emirate im Winter 2025/26
Die MSC Euribia wird in der... -
Ruefa-Messe „Die Welt der Kreuzfahrt“ im November
Am Freitag, den 21. und... -
CroisiEurope: Neue Routen und Kooperationen 2026
CroisiEurope präsentiert den Kreuzfahrtkatalog 2026,... -
Erfolgreiche Columbus Cruise Days in Wien
Von 14. bis 16. Oktober...