| news | reisebüro» vertrieb

ERV baut Leistungen aus

Die Europäische Reiseversicherung hat die Plus-Produkte einem Relaunch unterzogen und dabei zahlreiche Versicherungssummen erhöht, zusätzliche Storno- und Abbruchgründe definiert und auch sonst Verbesserungen eingeführt.


Wesentliche Neuerungen und Verbesserungen gibt es beispielsweise bei den Stornogründen, die von 32 auf nun 37 anerkannte Stornogründe erweitert wurden. Beim Komplett+Schutz und Reise+Schutz wurden die Versicherungssummen aufgrund von Verspätung oder Versäumnis eines Transportmittels verdoppelt. Bei Reisegepäckverlust oder -verspätung gelten nun ebenfalls erhöhte Deckungssummen. Urlaubsreisenden, die Bus, Bahn oder den PKW bevorzugen, steht ein speziell darauf abgestimmter Schutz zur Verfügung, und auch bei diesem Produkt wurde die Versicherungssumme für das Reisegepäck erhöht. Eine wesentliche Verbesserung zur Erlangung des Russland-Visums gab es im geografischen Geltungsbereich, indem der Geltungsbereich Europa auf ganz Russland ausgedehnt wurde. Die Versicherungsprämien werden aufgrund dieser Leistungsausweitungen ebenfalls um ein notwendiges Maß angepasst.

Um für die kommenden Kundenberatungen fit zu sein, bietet die Europäische ihren Reisebüropartnern österreichweit zahlreiche Schulungstermine an. Der Zusatzverkauf von Reiseversicherungen ist laut ERV ein bedeutender Erfolgsfaktor geworden. Das Unternehmen sieht für seine Partner ein Steigerungspotenzial in der Erhöhung der Abschluss-Quote (Buchungen mit Reiseversicherung im Verhältnis zu allen Buchungen) sowie der Plus-Quote (Verkauf von Plus-Produkten im Verhältnis zu allen Produkten). (red)


  europäische reiseversicherung, reiseversicherung, schulung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.