| news | hotel» destination
Atlantis geht nach China
Kerzner International und Fosun International bringen die Luxusmarke Atlantis ins Reich der Mitte.
Nach den gigantischen Anlagen in Dubai und auf den Bahamas soll das dritte Haus der Marke auf der südchinesischen Insel Hainan errichtet werden. Der Baubeginn ist für Ende des Jahres, die Eröffnung für 2016 vorgesehen. Das Ressort auf einem Areal von 62 Hektar ist auf 1.300 Zimmer, einen großzügig dimensionierten Aquaventure Wasserpark, mehrere Themenrestaurants, weitläufiges Spa und kilometerlange Sandstrände ausgelegt.
Privater Investor
Entwickelt wird das Mega-Projekt vom privaten chinesischen Multikonzern Fosun International, der bereits Anteile an Club Med hält und diese auf 46% erhöhen möchte. Darüber hinaus ist Fosun in den Bereichen Industrie, Investment, Versicherung und Asset Management aktiv. (red.)
Atlantis, Kerzner, Fosun, Club Med
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...Brand USA: Neuigkeiten & Reisetipps rund um Freizeitparks
Brand USA stellt aktuelle Entwicklungen...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...