| schiff

CLIA: D’Ovidio übergibt Vorsitz an Vago




Ende des Jahres erfolgt ein Wechsel an der Spitze der europäischen Niederlassung des internationalen Kreuzfahrtverbands Cruise Lines International Association (CLIA).


Mit Jahresende übergibt Manfredi Lefebvre d’Ovidio den Verbandsvorsitz von CLIA Europe an Pierfrancesco Vago, bisheriger stellvertretender Vorsitzender von CLIA Europe und Executive Chairman von MSC Crociere. D’Ovidio bleibt Mitglied im CLIA Global Executive Committee.

In seiner Rolle als Vorsitzender von CLIA Europe hat Manfredi Lefebvre d’Ovidio daran mitgewirkt, die Voraussetzungen für das stetige Rekordwachstum der Branche in Europa zu schaffen. CLIA Europe wird auch in Zukunft die Interessen der Branche effektiv vertreten“, sagte Robert Ashdown, Generalsekretär von CLIA Europe

Starkes Erbe

Der künftige Vorsitzende, Pierfrancesco Vago, würdigte die Leistung von Manfredi Lefebvre d’Ovidio:

„Manfredi Lefebvre d’Ovidio hinterlässt uns ein starkes und positives Erbe, dessen Weiterentwicklung ich nach besten Kräften vorantreiben werde.“

Manfredi Lefebvre d’Ovidio habe starke Beziehungen mit Regierungen und Aufsichtsbehörden und besonders mit der Europäischen Kommission und dem Europaparlament gepflegt und damit wesentlich dazu beigetragen, dass die Branche heute eine so positive und glaubwürdige Reputation genießt.

„Unter seiner Führung haben wir eine Branche geschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Gemeinsam beschäftigen wir über 325.000 Europäer, begrüßen über 6 Millionen europäische Urlauber auf unseren Kreuzfahrtschiffen und erwirtschaften einen Beitrag von fast 38 Milliarden Euro für die europäische Wirtschaft.“ sagt Pierfrancesco Vago

(red.)


  CLIA, Vago, d'Ovidio, Kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.